11.07.14 SV Mönkeberg : Fortuna Wellsee 10 : 5

Nach der Absage von Holsatia konnte schnell eine Ersatzmannschaft gefunden werden. Die Jungs von Fortuna Wellsee sprangen noch kurzfristig ein, denn nach drei wöchiger Fußballenthaltsamkeit war die Mannschaft vom SVM so richtig heiß auf ein Spiel. Nach schnellen organisatorischen Umänderungen ging auch gleich die Post ab. Nach ca. 8 minütigen abtasten kam der SVM durch die schlecht organisierte Abwehr auch gleich zum ersten Torerfolg durch einen Kopfball von Frank. ab da lief das Spiel mit flüssigen Kombinationen durch das gesamte Feld. Die Wellseer kamen überhaupt nicht zum Zug und die Tore fielen fast im Minutentakt. Zur Halbzeit stand es auch standesgemäß 5:0 und die Mannschaft von Wellsee waren auch ganz froh das es durch den nicht immer souverän agierenden Schiedsrichter es in die Pause ging. Nach der 2. Halbzeit ließen die Mönkeberger ein wenig die Zügel schleifen und die Wellseer machten auch gleich 2 Tore. Das war für die Mönkeberger ein hallo wach und durch tolle Spielzüge erhöhte der SVM auf 9:2. Leider machten die Wellseer noch einmal 3 Tore ,wobei sich unsere Abwehr auch ein wenig, man könnte auch meinen" ungeschickt angestellt hat". Aber die 10 wurden doch noch gemacht. Hier noch einmal die Torschützen : Gunnar E. 2, Jens 2, Tobi 2, Frank 1, Andi 1, Gunnar W. 1, Manfred 1.

So, jetzt geht es erst eimal in die Sommerpause und am 23.08.14 starten wir mit unserem Kleinfeldturnier.

Der Vorstand wünscht allen eine schöne Ferienzeit und das wir uns gesund nach der Sommerpause wiedersehen.

13.06.14 MTV Dänischenhagen : SV Mönkeberg 4:1

Da war sie wieder die Abschlussseuche vor dem gegnerischen Tor. In der 1. Halbzeit erspielte sich der MTV durch schnelles Direktspiel sehr gute Torchancen und die auch zum Erfolg führten. Bei den beiden ersten Treffern war unser wieder genesene Torwart Achim völlig Chancenlos. Der SVM wurde in dieser Phase nervös und lud die Spieler von Dänischenhagen durch eigene einfache Abspielfehler zum Kontern ein, die auch leider mit einem Torabschluss endeten. In der 2.Halbzeit wurde der SVM immer stärker aber unsere Abschlussstärke wie am Anfang beschrieben, ließ mal wieder alle Fragen offen. Zum Schluss "hätte" es auch 7 : 7 stehen können, aber das schmeißt uns noch lange nicht um. Sei zum Schluss noch berichtet,das Mike in der Schlussphase den Ehrentreffer erzielt hat.

06.06.14 SV Mönkeberg : Suchsdorfer SV 2 : 4

Es sollte ein Fußballfest werden, denn unser Jens wollte an seinen 50 Geburtstag mit einem Heimsieg so richtig abfeiern. Das mit dem Sieg wurde zwar nichts, aber das abfeiern schon. Was man nicht verstehen kann, das der SVM in der 1. Halbzeit nur auf das Tor des SSV spielte aber es wollte einfach kein Tor gelingen. Wie schon eine alte Fußballweisheit sagt: was du vorne versemmelst kriegst du hinten rein. Der SVM ging zwar mit 2:1 in Führung , beide schoss Frank aber in der 2.Halbzeit lief so gut wie gar nichts mehr zusammen. Sogar unserer sonst sehr sichere Schlussmann hatte leider auch nicht seinen besten Tag gehabt. Aber seis drum, davon lassen wir una nicht beirren denn am Freitag wartet schon der nächste Gegner.

Die Party danach war umso schöner, da war die Niederlage sehr schnell vergessen.

28.05.14 SV Mönkeberg : Eintracht Kiel 4 : 2

Der SVM legte gleich nach dem Anpfiff so richtig los, denn durch flüssiges Kombinationsspiel kam Eintracht überhaupt nicht ins Spiel. Mann konnte meinen, die Mönkeberger hätten das Spielsystem der Spanier übernommen. Die Tore ließen auch nicht lange auf sich warten ,denn das 1. erzielte Jens das 2. Rolf und danach das 3. Tobi. In der 2. Halbzeit ließ es der SVM ein wenig ruhiger angehen und Eintracht kam zum Anschlusstreffer. Die richtige Antwort hatte sogleich Sascha, der durch einen furiosen Alleingang das 4. Tor markierte. Zum Schluss betrieben die Mannen von Eintracht noch einmal Ergebniskorrektur.

23.05.14 SV Mönkeberg : SVE Comet 2:2

Da ist der SVM noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Mönkeberger traten leicht ersatzgeschwächt auf einen spielstarken Gegener. Der erste Jubel war aber auf der Seite der Mönkeberger, denn unser Tobi traf mit einem Mordshammer zum 1:0. Durch leichte Abspielfehler brachte sich der SVM immer wieder in Schwierigkeiten und der Ausgleichstreffer gegen unseren starken Torwart Rene` ließ nicht lange auf sich warten. In der 2. Halbzeit lief das Spiel wieder besser aber leider verletzte sich unser etatmäßiger Vorstopper Thomas der von Klaus gut ersetzt wurde. Das 2. Tor für die Mönkeberger wurde wieder von den stark kämpfenden Tobi erzielt. Auf Flanke von rechts setzte sich Tobi noch im Liegen gegen die starke Abwehr vom SVE durch. Leider verletzte sich im Anschluss der gerade wieder genesene  Björn wieder an seinem Knie. Der SVE erhöte den Druck ,aber der SVM hielt bis kurz vor Schluss dagegen. Mit einem sehenswerten Flachschuss ,der noch abgefälscht wurde kam der SVE noch zu einem gerechten Remis. Leider wird unsere Verletztenliste immer größer, denn durch einen Zweikampf im Abwehrzentrum verletzte sich noch Ralf an der Schulter. Allen Verletzten wünsche ich eine Gute Genesung.

16.05.14 SV Mönkeberg : TSV Stein/Wendtorf 4:3

Leider wird dieser Bericht sehr knapp ausfallen, da sich der Autor der Beiträge im wohlverdienten Urlaub befand.

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SVM kam auch in diesem Spiel zu einem Sieg, wobei man mir mitteilte das die Mannen des SVM nicht gerade ihren besten Tag erwischt hatten. Das Ergebnis war zwar knapp aber solche Spiele müssen eben auch mal so gewonnen werden. Die Tore für den SVM erzielten, Frank W. Tobi M. Thorsten L. und durch Foulelfmeter an unseren Kapitän Andi der sich bei dem Sturz an der Schulter verletzte schoss Rolf S. sicher zum 4:3 Endstand ein. Sei noch erwähnt das sich unser Allround Stratege Markus B. einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Den Beiden wünschen wir gute Besserung und das sie bald wieder fit sind.

09.05.14 SV Mönkeberg : TSV Selent 8 : 1

Ein besseres Geburtstagsgeschenk konnte man wohl Erika nicht machen, denn mit einem super Heimsieg konnte die Party starten. Der SVM kam so gleich richtig in Fahrt und ließen dem Gegner keinen Raum. Nach 10 minütigem Powerplay drückte Tobi nach einer scharfen Flanke von rechts den Ball über die Torlinie. Kurze Zeit später erhöhte Gunnar E. zum 2:0. Der Keeper vom SVM war phasenweise beschäftigungslos,denn die gut sortierte Abwehr und Mittelfeld ließ keine Chancen des Gegners zu. Unser Kapitän Andi gelang es sogar noch mit einem satten Linksschuss das Ergebnis auf 3:0 hoch zuschrauben. Und wieder war es Gunnar E. , der mit einer Finte den TSV Keeper überlistete. Man merkte in der Halbzeitpause das der TSV sich versuchte neu aufzustellen, aber das war natürlich schwer gegen die läuferisch und technisch sehr gut aufgestellte Mannschaft der Mönkeberger. In der zweiten Halbzeit ging gleich wieder die Post ab und Timo vollendete eine Superflanke von links mit einem sehenswerten wuchtigen Kopfball zum 5:0. Der Torwart von den Selenter konnte einem wirklich leid tun, denn seine Vordermannschaft kam mit dem Druck des SVM überhaupt nicht mehr zurecht. Als unser Trainer Franz dann noch unseren Neuzugang Manfred einwechselte kam es noch dicker, denn mit einem super Doppelpass zwischen Andi und Manfred zirkelte er den Ball unhaltbar mit der Hacke zum 6:0 ein. Das 7:0 durch Manfred ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Der TSV kam aber dann doch noch zu seinem Ehrentreffer durch einen Foulelfmeter. Der Torhunger der Mönkeberger war immer noch nicht gestillt, denn Manfred setzte noch den 8:1 Schlusspunkt. In allen Mannschaftsteilen des SVM wurde durch Einsatzwillen und Laufbereitschaft dieser fantastische Sieg eingefahren. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen Lachend

30.04.14 Ü 50 SV Mönkeberg: VFR Eckernförde 7:3

Das erste mal bestritt der SVM ein Kleinfeldspiel Ü 50. Bei super Wetter ging die wilde Fahrt sofort los und mit einem frechen Heber über den VFR Keeper erzielte Jens den ersten Treffer. Der VFR der mit nur 6 Spielern angereist war bekam von den Mönkebergern personelle Unterstützung, denn ohne Auswechselspieler wäre es für die etwas reiferen Herren wohl sehr anstrengend geworden. Der VFR wehrte sich sehr tapfer, aber gegen die läuferisch stärkeren Mönkeberger hatten die Eckernförder keine Chance. Nach 2 Mal 30 Min. war dann auch Schluss und den beiden Mannschaften hatte es sehr viel Spaß gemacht. In der 3. Halbzeit wurde die Freundschaft beider Teams noch verstärkt. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und die leckeren Sachen vom Grill die uns Tobi und seine Freundin servierte, rundeten die Sache noch ab.

25.04.14 SV Kirchbarkau : SV Mönkeberg 1:7

Auch im 2. Auswärtsspiel konnte der SVM einen Sieg verbuchen. Auf einen schwierig zu bespielbaren Platz ergriff der SVM sofort die Initiative und kam nach ein paar Minuten durch Frank Wäger, der mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 für den SVM erzielte . Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, leider kann ich nicht mehr sagen wer es erzielt hatte,aber zum Schluss des Berichtes werde ich die Torschützen erwähnen. Nach dem 2:0 bekamen die Kirchbarkauer wohl die 2. Luft und kamen zum 2:1  Anschlusstreffer. Dabei sollte es auch bleiben, denn unser Torwart Rene ließ auch keinen weiteren Treffer zu. Apropos Torwart, hätte Kirchbarkau an diesem Tag einen nicht so gut aufgelegten Keeper gehabt, dann wäre das Ergebnis gegen die tapfer kämpfenden Kirchbarkauer deutlich höher ausgefallen.  Hier noch einmal die Torschützen: Wie oben schon genannt Frank Wäger, Mike Oberg, Jens Blümke, Dirk Behrens, Andi Kruse und Michael Anderka mit 2 Toren. Besondere Vorkommnisse, der SVM verschoss noch einen Foulelfmeter.

17.04.14 SV Mönkeberg : VFL Schwartbuck 1 : 2

Da war sie die erste Niederlage, wobei der SVM bei dem miesen Regenwetter ganz passabel gespielt hat. Die Schwartbucker waren ein sehr starker Gegner, auch wenn die Abwehr des SVM sehr gut agierte konnte man die beiden Treffer in der ersten Halbzeit nicht verhindern. Der SVM kam auch zu seinen Gelegenheiten ein Tor zu machen, aber die Chancen machte der gut aufgelegte Keeper des VFL zu nichte. Apropos Torwart, unser Rene wird von Spiel zu Spiel immer besser und sicherer. In der zweiten Halbzeit erhöte der SVM den Druck auf das VFL Gehäuse und durch Michael Hahn, der den Anschlusstreffer erzielte, wackelte der VFL, aber fiel nicht. Leider wurde es bei dem miesen Wetter zu schnell dunkel, denn irgendwie lag der Ausgleich in der Luft denn der Schiri pfiff 5 Min. eher ab. Zwinkernd

11.04.14 SV Mönkeberg : Dobersdorfer SV 3:2

Über das Spiel ist schnell erzählt. Innerhalb von 15 Min. 3 schnelle Konter und 3 Abschlüsse durch Tobi. Danach hätte der SVM noch nachlegen können, aber die zahlreichen Torchancen wurden leider nicht genutzt. Der DSV berappelte sich und kam in der ersten Halbzeit bis auf einen Treffer an die Mönkeberger heran. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Mönkeberger durch viele Abspielfehler nicht besser und man konnte sich bei dem SVM Torwart Rene, der mit Weltklasseparaden die Dobersdorfer schier zur Verzweiflung brachte, bedanken. Letzte Saison war es genau anders, gut gespielt aber leider verloren. Die Saison ist noch sehr jung und die Jungs vom SVM werden sich auf alle Fälle noch steigern.

04.04.14 SV Mönkeberg : VFB Kiel 4:2

Nach dem ersten Auswärtssieg konnten die Mönkeberger auch ihr erstes Heimspiel gewinnen. Bei regnerischem Wetter und tiefen Boden ging es gleich gegen die personell veränderte stark aufspielende Mannschaft vom VFB gleich richtig zur Sache. Der VFB zeigte auf dem glitschigen Geläuf eine bessere Standfestigkeit und kam sogleich mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe zu ihrer ersten Torchance. Unser Torwart Rene konnte sich dabei gleich auszeichnen und mit einer reflexartigen Parade den Ball egalisieren. Das war wohl ein Weckruf für den SVM und nahm den spielerischen Kampf an. Durch eine von rechts reingegebenen Flanke die von Mike und Timo nicht richtig mit dem Kopf erwischt wurde, aber durch nachsetzen vor der Torauslinie nochmal in den Strafraum geflankt werden konnte, vollendete unser Mannschaftsführer Andi den Ball zum 1:0. Die Jungs vom VFB steckten nicht auf und durch einen schnell nach vorn getragenen Konter erzielten sie kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde der Regen immer heftiger und beide Mannschaften hatten da so ihre Probleme. Der stark spielende Timo schnappte sich nach 10 Min. durch einen Fehler vom VFB den Ball und setzte sich auf der rechten Seite gegen die Abwehr durch. Mit einer sehenswerten Flanke auf den 2. Pfosten konnte der zuvor eingewechselte Gunnar W. zur Freude der Fans den Ball über die Linie drücken. Leider hielt die Führung nicht lange und 3. Min später schoss der VFB durch einen abgefälschten Schuss unhaltbar zum 2:2 ein. Danach merkte man das beim VFB die Luft langsam nachließ und der Trainerfuchs Franz taktierte das Spiel gekonnt, indem er kluge Veränderungen vornahm. Das 3:2 ließ auch lange nicht auf sich warten und durch eine Direktabnahme von Timo, knallte er den Ball unhaltbar in die Maschen. Kurze Zeit später erhöte Tobi durch einen sehenswerten Konter das Endergebniss zum 4:2. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung in allen Bereichen, kann man sich schon auf die nächsten Spiele freuen und das hoffe ich   auf besseres Wetter.

28.03.14 SV Friedrichsort : SV Mönkeberg 3 : 5

 Im ersten Spiel der Saison, es sei angemerkt sogar auf einem Grandplatz unter Flutlicht gelang den Mönkebergern der verdiente Auswärtssieg. Nach der spielerischen Leichtigkeit in der ersten halben Stunde und der 1:0 Führung durch Timo Voß schlich sich leider vor der Halbzeit der Schlendrian ein. Der SVF wurde stärker und kam phasenweise zu ihren Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit glich der SVF durch einen zweifelhaften Elfmeter aus. Das beindruckte die Mönkeberger überhaupt nicht und durch taktische Einwechselungen durch den Trainer Franz Reimann ,erhöhte unser Neuzugang Tobias Meisheit mit zwei Treffern zum 3:1. Der SVF kam danach noch zum Anschlusstreffer, aber Frank Wäger nutzte die Schwächen in der SVF Abwehr und markierte den nächsten Treffer. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend da die Friedrichsorter alles nach vorn warfen, das aber das nutzten die Mönkeberger aus und durch einen sehenswerten Konter schob Jens Blümke die Kugel durch die Beine des Torwartes. Sei am Rande noch bemerkt, das unser Sportfreund Jürgen sich verletzt hat. Auf diesem Weg gute Besserung.